- 29 Oktober 2021
- 68
- 45
- E-Scooter
- Ninebot G30D
Nee leider nicht.Gibt es zu deinen echt schicken Blinkern eine STL, die du mit uns teilen möchtest…?
Nee leider nicht.Gibt es zu deinen echt schicken Blinkern eine STL, die du mit uns teilen möchtest…?
wo ja steht:...die eKFV hat hier eigene Vorsehungen die einige Dinge "überschreibt". Wie zum Beispiel die Regelung für Blinker. https://www.gesetze-im-internet.de/ekfv/BJNR075610019.html §5 Abs. 4...
Und dort ist vorgeschrieben, dass die Blinker über eine E-Kennzeichnung verfügen müssen.(4) Bei Elektrokleinstfahrzeugen ist die Ausrüstung mit nach vorne und nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeigern entsprechend § 67 Absatz 5 Satz 6 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung zulässig.
Die 11 und 12 sind Kategorien für die Position des Blinkers. Wahrscheinlich darf einer nur VR HL und der andere VL HR oder sowas wieder, ist aber mal wieder geil, dass es echt E-Nummern sind. Dann gehen Mini-Mopedblinker eben doch. Aber wer kauft sich für so viel Geld Blinker und vor allem rüstet ein Blinkrelais nach? ... Achja, ich. Habs schonmal gehabt mit Blinkrelais und Motorradblinkern, war mir am Ende aber doch zu sperrig und die Lösung war nicht wasserdicht, hat das Relais zerhauen irgendwann. Zudem, mit DCDC-Converter gearbeitet und dann muss Kabel von vorne nach hinten und hin und her wegen dem Schalter und dem Relais und dies und das. Hab bestimmt 10 Meter 1.5mm² verlegt durch den Roller, war echt ätzend. Und Funkblinker gibts nicht mit E-Nummer, zu was auch, normale Motorräder haben überall Leitungen, da muss nur der Blinker neu verkabelt werden.Habe mal für euch geguckt war schon dunkel aber habe ne Nummer E32 11 12
Ken Plan ob man damit was anfangen kann.
Anhang anzeigen 11162
Gerade gesehen mein Xiaomi hat auch E32.
An 12 V. Also entweder ein Konverter oder eine externe 12 V Batterie.Wie werden die Blinker denn angeschlossen![]()
Das sind nicht die Atto vom Bild. Die im Link sind doppelt so groß.Ja, ich habe ein r vergessen Blinkerbox
Der Schalter ist von Daytona und dort im Shop bestellbar (unter Blinker-Schalter findest du eine Auswahl)
Der Blinker ist der Kellermann Atto. (Blos nicht UVP kaufen)
Aber die Blinkerbox kommt mit jedem 12 volt Blinker zurecht, ebenso wie die Taster.
Ich habe 2 Löcher gebohrt. Dann wird der Blinker eingefädelt und mit einer Mutter befestigt. (wenn man es verkackt, brauch man halt ein neues Schutzblech)
Das Kabel habe ich im Kabelkanal des Schutzbleches verlegt, dort ist ja bereits das Kabel des Rücklichts, ich bin quasi den selben weg gegangen wie das Rücklicht Kabel.
Anhang anzeigen 13267
Das sind nicht die Atto vom Bild. Die im Link sind doppelt so groß.![]()
Ah okay. Ja jetzt gesehen. Sind ja auch schön kompakt und kostem 30 € weniger.![]()
Weniger als die hier: https://www.kellermann-online.com/atto-df/156.200Weniger als was? Du vergisst das deine Atto eine Rücklicht Funktion haben, darum sind sie teurer, ich hab die Version die nur Blinken können. Kellermann hat halt alles![]()