- 11 April 2022
- 91
- 20
- E-Scooter
- Forca Evoking IV
Bei mir auch nicht , mein Kumpel Rolf hatte da wohl Probleme hmmmF FpvMicha1979 bei mir ist das weder vorne noch hinten so eng.
Ich fahre 24 Psi wie auf dem Reifen steht also 1,6 bar ca.Laut meinem Infrarot Thermometer wird mein 2.5A Ladegerät für den Akku ca. 50 Grad warm außen am Kunststoff Gehäuse. Das finde ich schon recht warm.
Sollte aber ok sein. Dann sind im inneren so ca. 60-70 Grad. geschätzt.
Post automatically merged:
In der Anleitung von dem Evoking 4 steht das der reifen mit 2- 2.5 bar aufgepumpt werden soll.
Auf der China Seite steht der Reifen soll bis maximal 24 PSI aufgepumpt werden. Das währen 1.65 Bar.
Ich fahre derzeit mit 2 Bar Reifen druck.
Auf dem Reifen selber steht aber auch max. 24 PSI. Mit wie viel Bar seid ihr unterwegs ?
Cool. Danke dir fürs raussuchen und experimentierenFreerider du kannst auch die günstigeren 125 mm varianten mit 1000sender oder 850ziger feder nehmen und dazu die original verbaute 2500 feder. die exa-form dämpfer passen auch mit originalen federn zusammen. hab es grad ausprobiert
![]()
Auf meinen Reifen steht auch 24 PSI,wie ich eben erst nach deinem Beitrag gesehen habe. In meiner Anleitung wurde empfohlen die sogar auf 3,5 bar aufzupumpen. Hab ich sogar getan und fahre schon seit Wochen damit rumLaut meinem Infrarot Thermometer wird mein 2.5A Ladegerät für den Akku ca. 50 Grad warm außen am Kunststoff Gehäuse. Das finde ich schon recht warm.
Sollte aber ok sein. Dann sind im inneren so ca. 60-70 Grad. geschätzt.
Post automatically merged:
In der Anleitung von dem Evoking 4 steht das der reifen mit 2- 2.5 bar aufgepumpt werden soll.
Auf der China Seite steht der Reifen soll bis maximal 24 PSI aufgepumpt werden. Das währen 1.65 Bar.
Ich fahre derzeit mit 2 Bar Reifen druck.
Auf dem Reifen selber steht aber auch max. 24 PSI. Mit wie viel Bar seid ihr unterwegs ?
Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Vor allem solange ich auch noch die alten Dämpfer drin hab. Vielleicht tut sich ja wirklich noch etwas beim Fahrkomfort.Freerider würde ich machen, ich bin eine ganze weile mit 2 bar gefahren und das war ganz schön straff. dann hab ich mit gedacht mach doch mal eine probe mit 1,65 bar/24 psi und muss sagen das fährt sich deutlich angenehmer. weicher und federt besser. negatives kann ich nicht feststellen mit den 1,65 bar.
Ich schaue bei Gelegenheit mal bei mir rein ob ich da was erkennen kann. Meiner hat ja von Geburt an den Lithium.Ok danke, dann werde ich später nochmal am Scooter tüfteln und die Ladebuchse von dem Blei Ladegerät nutzen und das Einlöten. Dann bestelle ich für das Blei Ladegerät eine neue Buchse.
Wie macht Forca das bei ihren Lithium Akkus ? Ist die Verschaltung da anders ? Die haben doch nur eine einzelne Zuleitung und werben damit das du die Lithium Akkus Plug und Play nachrüsten kannst. Deswegen habe ich mir keine Gedanken beim Laden gemacht und direkt über die Buchse Geladen.
da hab ich auch nichts negatives bemerkt, anzug wie endgeschwindigkeit hat sich subjektiv nichts verändert, weil man ja eh immer spannungsabhängig ist was die geschwindigkeit und anzug angeht. da wirst denke ich auch nicht wirklich viel merken. zumindest nicht im unterschied zwischen 2.0 bar und 1,65 bar. zwischen 3.5 und und 1,65 bar wird man bestimmt was merkenMal gespannt ob sich das dann negativ auf die Geschwindigkeit auswirkt.